eleqtriq

„Not only is it possible for HTML5 and Flash to peacefully coexist, but they can also help each other achieve a result not possible on their own.“ Weiter so! Es sind die Hacker und Bastler, die eine Plattform fortentwickeln, indem sie die Grenzen neu versetzen. Seite besuchen »

Weiterlesen

Großartiger TED-Vortrag von John Underkoffler. Unbedingt anschauen! Link öffnen »

Weiterlesen
Thumb

Im 2. Teil meiner Serie über 3D CSS-Transformationen geht es nun um die Matrix. Was hat es mit diesem geheimnisvollen Ding auf sich und wie kann man es einsetzen?

Weiterlesen
Thumb

Ich hatte die letzten Tage eine Menge Spaß dabei, mit CSS 3D-Transformationen herumzuspielen. Diese kleine Miniserie soll eine kurze Einführung sein für alle, die sich schonmal für das nächste Webkit-Update in Stellung bringen wollen.

Weiterlesen

Steve Fulton von 8-Bit Rocket gibt einen guten Überblick über die Herausforderungen, denen sich Entwickler stellen müssen die Spiele für die <canvas> entwickeln wollen. Link öffnen »

Weiterlesen
Thumb

Ein Nachteil von Flash ist die Tatsache, dass es nicht möglich ist in Flash kubische Bezierkurven zu zeichnen. Hier möchte ich eine Technik vorstellen, diese Art von Kurven mit hoher Präzision in Flash darzustellen. Sie nutzt das fl.motion package und ist eine Alternative zur weit verbreiteten "Generischen Mittelpunktsnäherung".

Weiterlesen

Gewohnt herausragende Arbeit von Pentagram. More

Weiterlesen

That’s Entertainment

Weiterlesen
Thumb

HTML 5 ist auf dem Vormarsch und damit einher geht für uns Designer die Frage, welche Darstellungsmethoden für komplexe Animationen am besten geeignet sind, Canvas, SVG oder Flash? Dieses Experiment soll helfen, ein Gefühl für die Geschwindigkeit und Responsivität der Rendermethoden zu bekommen.

Weiterlesen

eleqtriq

“Not only is it possible for HTML5 and Flash to peacefully coexist, but they can also help each other achieve a result not possible on their own.” Right on! Its the hackers and tinkerers that move a platform forward by pushing its limits. Visit Link »

Read on

Fantastic TED-talk by John Underkoffler. Must see! Visit link »

Read on
Thumb

The second part in this mini-series on css 3d covers matrix-transformations. What is this mysterious thing and how can we use it?

Read on
Thumb

I had a lot of fun last week playing with the new CSS 3D Transforms. This short mini-series is intended to help developers get ready for the next generation of Webkit-browsers.

Read on

Steve Fulton of 8-Bit Rocket gives a good overwiew of the challenges developers have to face when developing games for the html5 <canvas>. Visit link »

Read on
Thumb

One drawback of flash is its inability to display cubic bezier curves. This is my technique for drawing highly precise cubic bezieres. It makes use of the fl.motion package and is an alternative to the widely used generic-midpoint-approximation.

Read on

As usual: stunning Work by Pentagram. Visit link

Read on

That’s Entertainment

Read on
Thumb

HTML5 is gaining momentum and we designers increasingly often have to decide which method to choose for rendering complex animations in the browser: canvas, svg or flash? Maybe this experiment can help to get a feeling for speed and responsiveness of the different rendering-methods.

Read on